hat begonnen, ganz zu meiner Freude.
5 kg konnte ich mein nennen und los ging es. Freu
Schnell mal alle entkernt.
Einen großen Teil verarbeitete ich zu Pflaumenmuss. Diesen bereite ich im Ofen zu, das ist super einfach.
Fertig ist das Muss. Sehr schmackhaft ist das Ergebnis.
Da ich gelegentlich auch gerne mal ein Glas verschenke, habe ich die Idee von Nata sehr gerne aufgegriffen und gleich mal umgesetzt.
Ein paar Pflaumen hatte ich zu Kompott verarbeitet und einen Quarkstrudel dazu gebacken.
Aber der Oberrenner hier ist mein Pflaumenmuss Kuchen.
Ich glaube meine Vorliebe für Pflaumen (Obst im allgemeinen) ist deutlich geworden.
Euch einen schönen Wochenstart.
Bis neulich Betty
Wunschliste
Sonntag, 31. August 2014
Montag, 25. August 2014
Prenzlauer Berg
.. ist in Berlin eine Szene Bezirk. Wir waren gestern erst im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zum American Football (Berlin Adler vs. New Yorker Lions), leider ging es für die Berliner nicht so gut aus.
Anschließend haben wir den Heimweg mit einem genüsslichen Spaziergang durch den Mauerpark angetreten.
Hier ein kleiner Eindruck von unserem Sonntag. :-)
Hierzu gibt es noch eine kleine Besonderheit. Ich hatte auf FB ein kleines Video von den Trommlern gepostet und die Tochter meine Cousins schrieb prompt das sei die Band Kurumbande aus Borken und zum FalschMob im Mauerpark aufgerufen hatte. Die sind echt Mega.
Ein paar Schritte weiter ist eine kleines Amphitheater. Dort war ein Entfesselungskünstler, sehr beeindruckend wie er sich in kürzester Zeit befreit hatte.
Der Mauerpark ist ein Besuch wert. Die besondere Geschichte des heutigen Mauerpark sieht viele Künstler, Musiker, Gaukler und Familien an.
Am Ausgang habe ich dieses coole Wandbild entdeckt.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Bis neulich Betty
Anschließend haben wir den Heimweg mit einem genüsslichen Spaziergang durch den Mauerpark angetreten.
Hier ein kleiner Eindruck von unserem Sonntag. :-)
![]() |
| Berlin Adler in schwarz |
Ein paar Schritte weiter ist eine kleines Amphitheater. Dort war ein Entfesselungskünstler, sehr beeindruckend wie er sich in kürzester Zeit befreit hatte.
Der Mauerpark ist ein Besuch wert. Die besondere Geschichte des heutigen Mauerpark sieht viele Künstler, Musiker, Gaukler und Familien an.
Am Ausgang habe ich dieses coole Wandbild entdeckt.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Bis neulich Betty
Montag, 18. August 2014
Eine Tasche
... für die Tasche, hat sich mein Tochterkind gewünscht. Wünsche erfülle ich gerne. Den Stoff hatte sie sich auf dem beliebten und geliebten Hollandstoffmarkt ausgesucht.
Falten nach Schema, muss sie die Tasche dann doch selbst. Kann sie wohl.
Schöne Woche für Euch.
Bis neulich Betty
Falten nach Schema, muss sie die Tasche dann doch selbst. Kann sie wohl.
Schöne Woche für Euch.
Bis neulich Betty
Mittwoch, 13. August 2014
Miss Winkle
von Martina Behm, habe ich mal zwischendurch für das Tochterkind gestrickt. Es war einfach zu heiß für größere Projekte. Die Hitzewelle ist vorüber (leider) und ich kann wieder an etwas stricken das mich fordert. Denn das Stricken von nur rechten Maschen ist dann doch etwas sehr eintönig.
Außerdem habe ich gerade sehr viel Spaß kleine Socken zu produzieren. Ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich extra Wolle von anderen Projekten für die Socken abzweige. Die sind einfach zu niedlich.
Meine Nadeln sind auch schon wieder gefüllt. Hier eine kleine Vorschau.
ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
bis neulich Betty
![]() |
| Wolle von Wollfühl-Oase |
Meine Nadeln sind auch schon wieder gefüllt. Hier eine kleine Vorschau.
ich wünsche Euch eine schöne Restwoche
bis neulich Betty
Samstag, 2. August 2014
Socken
... stricken und das bei der Wärme im Moment, ist echt eine Herausforderung. Allerdings habe ich auch keine Muse für größere Projekte bei der Wärme.
Aber stricken muss sein. Seelenfutter.
Ich hatte mir zwei Stränge Malerklecksel gegönnt. Den einen habe ich nun verarbeitet. Es war ein buntes Vergnügen.
Es ist mir immer wieder eine große Freude, Menschen in meinem Umfeld eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.
Einen schönen Sonntag Euch
Bis neulich Betty
Aber stricken muss sein. Seelenfutter.
| Wolle von Ulli´s Wollzauber |
![]() |
| Muster "Die Namenlosen" |
Ein Paar Minis habe ich auch gleich noch als Schlüsselanhänger Genadelt ( in der Socke befindet sich ein Chip für den Einkaufswagen). Einen habe ich an eine ganz besondere Person verschenkt
Es ist mir immer wieder eine große Freude, Menschen in meinem Umfeld eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken.
Einen schönen Sonntag Euch
Bis neulich Betty
Dienstag, 29. Juli 2014
Xavier Naidoo!
Am Sonntag hatte das Warten ein Ende. Endlich konnte ich in die Waldbühne, zum Konzert von meiner großen Musikliebe Xavier Naidoo. Es ist eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben, was für ein Weltklasse er Künstler ist. Zwei Stunden live Musik (ohne Pause) und ein Chor aus 22.000 Menschen. Gänsehaut ist eindeutig untertrieben, Elefantenpickel trifft es eher.
Das ist die Menschenschlage zwei Stunden vor Konzertbeginn.
Endlich in der Walbühne angekommen. Pläzte suchen, noch ist genug Auswahl.
Noch ich alles übersichtlich.
Langsam füllt sich die Berliner Waldbühne.
Da ist er ........
... nun endlich, Xavier Naidoo. Sein Stimme geht echt unter die Haut.
Nein, das ist er nicht mehr "lach". Hier nun noch der Beweis Sohn mit Mutter auf der Rave.
Einfach Mega die Show. Und erstmal die Band mit dem überragenden Sänger.
Das ist schon fast das Ende.
Ja, das lang ersehnte und heiß erwartete Event geht auch einmal zu Ende. Schnief. Ich werde sehr lange von dem unvergesslichen Konzert träumen.
So unglaublich glücklich ....
.... bis neulich Betty
Endlich in der Walbühne angekommen. Pläzte suchen, noch ist genug Auswahl.
Noch ich alles übersichtlich.
Langsam füllt sich die Berliner Waldbühne.
Da ist er ........
... nun endlich, Xavier Naidoo. Sein Stimme geht echt unter die Haut.
Nein, das ist er nicht mehr "lach". Hier nun noch der Beweis Sohn mit Mutter auf der Rave.
Einfach Mega die Show. Und erstmal die Band mit dem überragenden Sänger.
Das ist schon fast das Ende.
Ja, das lang ersehnte und heiß erwartete Event geht auch einmal zu Ende. Schnief. Ich werde sehr lange von dem unvergesslichen Konzert träumen.
So unglaublich glücklich ....
.... bis neulich Betty
Samstag, 26. Juli 2014
Schnabelinas HipBag
Seit längerem versuche ich schon etwas Zeit für das Bag von Schnabelina zu erübrigen. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Nun kam eine gute Gelegenheit erstmal etwas zu üben bevor ich mich an das Bag wage.
Anfang des Monat habe ich auf Schnabelinas Blog eine kleine süsse Bauchtasche entdeckt.
Habe mir mal schnell die Materialliste ausgedruckt.Zu hause habe ich in den Stoffen und Zubehör gekramt und alles zusammen gesucht. Außer einen Verschluss hatte ich alles.
Alles zusammen und ab geht es.
Schnittmuster ausgeschnitten, alles übertragen auf den Stoff und losgenäht.
Ich bin sehr angetan von der guten Schritt für Schritt Anleitung. Es lässt sich sehr gut nachvollziehen.
Das Ergebnis nach der ersten Runde nähen. Es gefällt mir schon richtig gut.
Die zweite Runde geht auch gut von der Nadel.
Endergebnis ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Freu.
Die Anleitungen von Schnabelina lassen sehr viel Individualität zu. Toll.
Ich habe fertig und bin Monstermäßig zufrieden.
Als nächstes werde ich mich dann an das Bag von Schnablina wagen.
Da es gestern den ganzen Tag geregnet hat, war das nähen ein großer Frustbekämpfer. ;)
Bis neulich Eure Betty
Anfang des Monat habe ich auf Schnabelinas Blog eine kleine süsse Bauchtasche entdeckt.
Habe mir mal schnell die Materialliste ausgedruckt.Zu hause habe ich in den Stoffen und Zubehör gekramt und alles zusammen gesucht. Außer einen Verschluss hatte ich alles.
Alles zusammen und ab geht es.
Schnittmuster ausgeschnitten, alles übertragen auf den Stoff und losgenäht.
Ich bin sehr angetan von der guten Schritt für Schritt Anleitung. Es lässt sich sehr gut nachvollziehen.
Das Ergebnis nach der ersten Runde nähen. Es gefällt mir schon richtig gut.
Die zweite Runde geht auch gut von der Nadel.
Endergebnis ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Freu.
Die Anleitungen von Schnabelina lassen sehr viel Individualität zu. Toll.
Ich habe fertig und bin Monstermäßig zufrieden.
Als nächstes werde ich mich dann an das Bag von Schnablina wagen.
Da es gestern den ganzen Tag geregnet hat, war das nähen ein großer Frustbekämpfer. ;)
Bis neulich Eure Betty
Abonnieren
Posts (Atom)







