Freitag, 31. März 2023

Fuchsjacke

 Moin ihr lieben Kreativen!

Eine wundervolle Jacke für den Fuchsfan ist vom Nähtisch gehüpft. 🦊
Als die Jacke fertig war habe ich mich echt total verliebt. 😍
Der kleine Mann flitzt in seiner neuen Jacke durch die Gegend und freut sich.
 
Einfach herrlich ihn dabei zuzuschauen. 
Sie ist als Wendejacke entstanden. Die Aussenjacke ist ein Reststück
(von Traumbeere) und der Futterstoff war noch unberührt. 





Stoff: alle aus dem Vorrat

Schnitt: Jumi (geradeVersion) von rosarosa


Heute möchte ich noch ein paar Gedanken mit euch teilen! Seit etwa einem Jahr versuche ich weitgehend (aus gesundheitlichen Gründen) Vegan zu leben, dies ist auch nicht über Nacht entstanden, sonder es war ein Weg. Immer wieder fällt mir auf, dass meine Ernährungsentscheidung Unverständnis hervorruft, aber warum? Warum muss ich mich regelmäßig erklären und verteidigen, dass ich vorzugsweise nur das esse was ich selber zubereitet habe oder wo ich die Zutaten kenne? Gibt es in unserer Gesellschaft immer noch Akzeptanz Probleme? Da ich niemanden ändern oder überzeugen möchte meine Meinung und Lebensweise zu übernehmen, verstehe ich oft die feindliche Haltung nicht. Meine Intension ist, das ich niemanden verändern kann (oder will) sondern einfach versuche mein gegenüber besser zu verstehen. Mehr möchte ich auch nicht von meinen Mitmenschen.

So genug geplappert (ist eigentlich nicht so meins) ab zu den kreativen Dingen. Ich gehe dann mal nähen und vielleicht auch backen.

Samstag schaue ich mal bei Andrea vorbei.

Einen guten Start ins Wochenende 

Bis neulich Betty

❤️


ES GIBT KEINEN WEG ZUM GLÜCK.
GLÜCKLICHSEIN IST DER WEG.

Budda 


Werbung unbezahlt und unbeauftragt!

5 Kommentare:

  1. Ernährungsumstellungen lösen erstaunlicherweise immer einen Kommentar aus. GlG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist soooo niedlich!
    Nun, ich denke, es ist ein Stück weit ungewohnt, wenn jemand seine Ernährung so stark ändert. Das es dir dadurch besser geht und gut tut, darüber haben ja viele vielleicht noch nie nachgedacht, weil sie die Probleme nicht kennen oder die Lösung. :)
    Ich finde es toll, wie du das durchziehst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Du musst dich nicht rechtfertigen für dein Verhalten, du tust es ja für dich und willst niemandem belehren. Die Jacke ist toll geworden und die Freude wenn sie getragen wird ist der Lohn für die Arbeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Mit Fuchs hast du mich immer. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Die jacke ist ja toll!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen