Montag, 14. April 2014

Eine Einladung

vom Bundestagsabgeordneten Herrn Feiler zu einer Informationsfahrt für Ehrenamtliche Sportvereinsmitglieder hatte uns erreicht. Mein 1. Vorsitzender überlegte nicht lange und sagte für uns zu.
Heute war es nun soweit, wir trafen uns um 8:00 Uhr am Hauptbahnhof in Berlin mit der Mitarbeiterin des Bundespresseamt und weiteren Sportfunktionäre aus den Landkreisen Oberhavel und Havelland. Abfahrt zum Reichstagsgebäude. Den Vormittag verbrachten wir im Reichstag, sowohl im Plenarsaal als auch in der Reichstagskuppel. Es gab ein Gespräch mit den MdB Uwe Feiler zum Thema "Breitensport." Einen Fototermin hatte er auch organisiert.
Mittagessen bei einem Italiener in der Wilhelmstraße.
Weiterfahrt zum Bundesministerium der Finanzen. Dort hatten wir einen sehr interessanten historischen Vortrag über das Gebäude in dem das Bundeministerium der Finanzen untergebracht ist gehört. Des Weiteren, hatten wie ein informatives Gespräch mit dem Thema: "Steuerrechtliche Behandlung aktiver Sportvereine."
Pünktlich um 15:40 Uhr wurden wir ins Bundespresseamt gefahren um dort wiederum auf Herrn Feiler zu treffen. Nachdem wir unseren Termin dort Protokollarisch abgearbeitet hatten, wartet zum Abschluss eine Schiffrundfahrt nebst Abendessen. Das war ein sehr schöner Ausklang des total super organisierten Tages.
Hauptbahnhof Berlin, Reichstag
Rundgang im Reichstag
BPA, Schiffahrt, BMF

Leider war uns das Wetter nicht so wohl gesonnen. Nach 12 Stunden waren wir total erschöpft, glücklich wieder zu Hause.
Bis neulich Betty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen