Samstag, 31. Oktober 2015

Samstagsplausch #02/15

Heute mal keinen Kaffeetasse sondern aus gegebenen Anlass ein Kürbis! Halloween!
Heute ist der Tag vor dem Hochfest Allerheiligen (Reformationstag)! Es gibt sehr viele Herleitungen für das heutige Halloween-Fest, die Artikel über die Entstehung von Halloween sind sehr lesenswert!
Bei uns in der Wohnsiedlung ist heute Abend der Gruselwahnsinn los. Kinder, Kinder, Kinder nichts als verkleidete Kinder laufen von Haus zu Haus und sammeln Süßes. Bei den Massen an Kindern verschwinden wir einfach mal. Also werden wir nach Berlin Schoppen fahren! Denn in Brandenburg ist heute Feiertag!
Am Sonntag habe ich eine Verabredung mit meiner Nähmaschine, das ist ein Sonntag nach meinem Geschmack! Mal schauen was ich so fertig bekomme!
Somit wünsche ich Euch einen gruseligen Halloween-Samstag!
Jetzt schnell zu Andrea mal sehen was die anderen so vorhaben oder hatten!
Bis neulich Betty

Kommentare:

  1. Ahh, das lohnt sich in Berlin shoppen zu gehen, hier sind die Straßen irgendwie besonders leer. Vielleicht wollen die Berliner lieber Feiertag.
    Viel Spass mit deiner Nähmaschine.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich kann die Hobbymesse (Kreativtage) im MAFZ in Paaren im Glien empfehlen!

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist glücklicherweise nix los zu Halloween. Und ich weiß nicht, ob ich hier den Kindern was geben möchte.
    Viel Spaß an der NähMa. Ich werde morgen auch versuchen zu nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns haben nur 1x Kinder geklingelt. Nun essen wir das Süße alleine. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen