Samstag, 8. April 2023

Samstagsplausch #15/2023

 Moin ihr lieben Kreativen,

diese Woche kann ich nicht soviel aufregendes erzählen. Bei mir ist es im Moment privat relativ ruhig, da auf Arbeit etwas mehr los war. Nächst Woche habe ich ein paar freie Tage und auf diese freue ich mich riesig. 

Das Wetter hier zu Lande war sehr durchwachsen. Einen Tag regnet es ohne Unterbrechung. Den nächsten Tag strahlender Sonnenschein. Ach da plane ich nicht viel, sondern entscheide mich spontan was ich in meiner Freizeit so anstelle. An Regentagen Handarbeite ich so vor mich hin. Sollte die Sonne ihre strahlen zeigen geht es raus aus dem Haus. Mein Garten ist schon auf Frühling eingestimmt, fehlt bloß noch etwas wärmeres Wetter. 

Genäht habe ich mir ein neues Shirt, ich finde es ist noch tragbar bei dem Wetter.




Abends stricke ich in der Regel. Zur Zeit habe ich noch nicht das richtige Fieber für ein neues größeres Projekt somit entstehen Socken. Denn Socken gehen immer.


Schnittmuster: "Shirt mit Kuschelkragen" von Lillesol und Pelle

Stoff: sehr gut abglagert

Sockenmuster "Tilda" von Sockshype.

Wolle aus dem Vorrat "Atelier Franziska Uhl" Farbe "Vulkan

Werbung durch Namensnennung, umbeauftragt und unbezahlt

Wir lesen uns am Kaffeetisch von Andrea.

Schöne Ostertage

bis neulich Betty


WIRKLICH GUTE FREUND SIND MENSCHEN,

DIE UNS GANZ GENAU KENNEN UND TROTZDEM ZU UNS HALTEN.

Marie von Ebner-Echenback



5 Kommentare:

  1. Ja, Socken gehen immer. Man kann sie auch gut mitnehmen und sogar im Auto stricken, wenn man einen Chauffeur hat. Mir war es für den Garten noch zu kalt, und so ist er halt immer noch nicht parat, wenn es dann endlich wärmer wird. Ich habe mir gedacht, dass ich den Rückstand im Nu aufhole. Frohe Ostern! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty, das Shirt ist dir gut gelungen und sehr schön geworden. Ich nutze die Regentage auch viel zum Nähen. Es war lange Zeit so trübe, da hatte man wenigstens etwas zu tun. Warme Socken brauch ich in dieser Zeit auch sehr viel, vor Allem am Abend, wenn man nur rumsitzt. Ich war erst in den letzten Tagen 2 Mal bei Sonnenschein im Garten, es ist bei uns einfach noch zu kalt. Ein schönes Osterfest. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Shirt, liebe Betty. Steht dir super und kannst du sicher immer wieder tragen, wenn es kühler ist. Bis gestern war es ja wie Winter.
    Mein Garten wartet auf besseres Wetter. Ist mir einfach zu kühl und oft zu nass.

    Die Socken sind auch schön, so zweifarbig. Damit hast du Ruhe reingebracht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein tolles Shirt! Ich hätte so gerne das Schnittmuster gemacht und mit dir gemeinsam genäht. Aber das bekommen wir bestimmt hin. Mein Balkon ist auch startklar. Gestern haben wir schon ein weilchen in der Sonne gesessen.
    Liebe Grüße, bis die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, oh ja das Shirt ist richtig chic geworden und steht Dir sehr gut. Ich hab auch im Moment Socken auf der Nadel weil mir nichts anderes eingefallen ist :-))) vielleicht morgen dann, da gehe ich mit einer Freundin ins Wollgeschäft....

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen