Sonntag, 16. März 2014

Zeitvertreib

da ich noch kein neues groß Projekte habe, werden eben schnell mal Socken genadelt.

Gr. 38 aus Drachenwolle; Muster: Wogendes Seegras
Allerdings habe ich noch ein Tuch aus Tussahseide angenadelt. Das wollte ich schon länger stricken. Die Farbe (Dyeing Rose) gefällt mir sehr sehr gut.

Wolle: DyeForYarn; Muster: Adriano von SueBerg
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Bis neulich Betty

Kommentare:

  1. Socken kann man nie genug haben! Und welches Tuch wird das Betty?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ja da hast du recht, Socken gehen immer. Schau mal die Bildunterschrift. Aber hier der Link zur Tuchanleitung.
      http://www.ravelry.com/patterns/library/adriano
      Schöne Woche dir

      Löschen
  2. WOW!
    Das sind tolle Socken und die Wolle passend zum Muster, da kommt beides super zur Geltung.
    Bin gespannt auf dein Tuch.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch, Deine neuen Socken! Und das Tuch hat eine tolle Farbe. Wie zufrieden bist Du denn mit dem Garn, wie fühlt sich die Tussahseide an? Ich hatte mir vor ner Weile mal Tussah Tweed von BC Yarns bestellt und war von der doch sehr leinenartigen und groben Struktur sehr enttäuscht, war gar nicht so seidig und weich wie erhofft. LG & noch einen schönen Tag! Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nata, da hast du recht die Seide hat etwas von Leinen. Ich gehe mal davon aus, dass es nach dem Baden besser ist. Enttäuscht bin ich nicht.
      LG Betty

      Löschen
    2. Aha, danke, Betty! Dann wird das wohl normal sein und ich hab mich von meiner Vorstellung von "seidig-glatt" irreführen lassen. Eine zweite Chance wird mein Garn bestimmt noch bekommen, wär ja zu schade ;-). Bis bald!
      LG Nata

      Löschen