Samstag, 21. Mai 2016

Samstagsplausch #18/16

Heute ist plauschen bei Andrea, ich freue mich! Meine Woche war Arbeitmäßig schön kurz, somit hatte ich ein bisschen mehr Zeit an meinem "Findling"-Tuch zu stricken. Leider hat sich ein Entscheidungsproblem eingestellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es noch ein bisschen größer stricken soll. Eigentlich bin ich am Ende der Mustervorlage. Im Moment ist es ca. 90 cm hoch; 80 cm breit; 120 cm die Schräge. Was meint Ihr?
Vor lauter Luxusproblem habe ich einfach mal wieder ein paar Socken angenadelt. Die kann Strickfrau immer gebrauchen.
Heute werden wir wohl das Hafenfest bei uns im Ort besuchen. Mal sehen was dort so geboten wird! In Berlin ist heute so viel los (DFB-Pokalfinale, Formel-E Rennen, AVON Frauenlauf) das wir entschieden haben, bei uns im Ort bleiben. Gerne wären wir, wie letztes Jahr, zum Formel-E-Rennen gefahren aber leider ist es dieses Jahr ein Stadtrennen. Es wird dort sehr beengt sein, das ist nicht so unser Fall.
Es war mir eine wohltat mit Euch zu plaudern. Nun hoffe ich auf ein bisschen Hilfe von Euch.
Bis neulich Betty

Kommentare:

  1. Das Tuch ist der Hammer, also ich würde es mit jedem Mass sofort nehmen.
    Spass bei Seite, ich kann ja gar nicht Stricken. Ich würde halt tragevarianten ausprobieren dann merkst du schnell ob es zu klein ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Sowohl das Tuch als auch die Socken sind super schön. Wenn du noch Material hast, würde ich das Tuch noch ein bisschen weiter stricken. Mir gefällt der dunklere Teil sehr gut. Ein bisschen mehr davon wäre m.E. schön. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch musst du größer machen...
    Und ich bin ohnehin aus der Stadt geflohen.
    Obwohl ich bei dem Lauf teilnehmen wollte und meine Freundin damit sehr verärgert habe.
    Ich hoffe ihr hattet Spaß am Hafen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Es wäre schade, um die Farbverlaufswoll, wenn du nicht weiter machst! Aber bedenke bitte, dass es auch noch ein bisschen wachsen wird, wenn es sein Entspannungsbad bekommen hat!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen