Montag, 30. Mai 2016

Kameratasche "Nahaufnahme" genäht

Moin Ihr lieben Kreativen, ich hatte vor einiger Zeit ein Freebook für eine genähte Kameratasche auf Facebook aufgetan. In der Gemeinschaft Nadelkatastrophen bin ich auf diese Tasche gestoßen. Da meine große Kamera keine Tasche hatte reizte es mich sehr diese Freebook auszuprobieren. Ich fand sie sehr ansprechend.
Den Stoff nebst Zubehör hatte ich mir bei Patch it besorgt. Nachdem ich nun alles vorbereitet hatte konnte ich loslegen.
Alle Stoffteile zugeschnitten und mit Vlies bebügelt.
Das nähen der Außentasche stellte kein Problem dar. Die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung war gut beschrieben. In der Anleitung wird darauf hingewiesen das die erfahrene Näherinnen angesprochen sind. Das verwunderte mich im ersten Moment, da sich die Außentasche problemlos nacharbeiten ließ.
Außentasche ist fertig
Beim nähen der Innentasche wurde dann auch klar warum. Es war gelinde gesagt etwas tricki. Aber aufgeben gab es nicht. Leider waren die Bilder zur Beschreibung oder umgekehrt nicht wirklich verständlich. Ich bin dann ins WorldWideWeb eingetaucht und habe eine Videoanleitung auf YouTube gefunden (diese ist auch nicht ganz fehlerfrei). Damit wurde die Anleitung etwas klarer. Weiter gings. Letztendlich hatte ich es geschafft!
Innenansicht
Fertige Tasche
Die Kamera hat Platz genug.

Das Ergebnis ist auf den ersten Blick ganz ordentlich. Ich bin soweit ganz zufrieden (hätte etwas besser sein können). Mein Fazit ist das ich leider noch nicht zu den erfahrener Näherinnen gehöre. Nun gut ich werde einfach weiter üben.
Die große Kamera hat nun eine Tasche, das freut mich doch sehr.
Und jetzt noch schnell zu Montagsfreuden gehüpft.
Bis neulich Betty

Kommentare:

  1. Die Tasche ist trotzdem du behauptest, dass du keine erfahrene Näherin bist, wirklich schön geworden. Ich habe auch dieses freebook. Aber es ist nicht die Tasche, die ich mir vorstelle.
    Der Stoff ist super.
    Hab eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Betty, auch ich gehöre nicht zu den großen Näherinnen ,obwohl ich es gerne möchte:) Übung macht den Meister. Dennoch ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir und der tollen Leistung so eine Tasche zu nähen. Kanste wahrlich stolz auf dich sein.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Tasche sehr gelungen, obwohl mich der Außenstoff doch ein wenig irre machen würde. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo?! Du bist keine erfahrene Näherin??? Ich denke aber wohl doch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja mal der Knaller! Und man sieht nichts unprofessionelles, diw die sieht klasse aus 😊

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist super geworden ... du hast es echt drauf ...

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen