Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahreswechsel!

Mein letzter Post für diese Jahr! Ich hatte eine wirklich schöne Woche! Montag war die liebe Marion zum gemeinsamen Nähen bei mir. Wir haben jeder eine Lynn von Pattydoo genäht und hatten enorm viel Spaß dabei.
Mein Weihnachtsgeschenk kam so unverhofft wie nur irgendwas. Der GöGa hatte genau zugehört wie ich von einer Overlock schwärmte. Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen und das einfädeln hinbekommen habe, konnte sie Montag zum gemeinsamen eingenäht werden.
Hier meine neue Helferin!
 Die ersten Versuche an der Overlock! 

Dann ging es an den neuen Hoodie fürs Tochterkind!
  Marion hatte sich auch an den Hoodie gewagt. *Grins*
Aus wunderbar weichem Alpenfleece!
Marions Ergebnis könnt Ihr in aller Ausführlichkeit hier nachlesen.
Für meine Tochterkind ist dieser hier entstanden. Den Stoff hatte sie sich auf dem Hollandstoffmarkt ausgesucht (Alpenfleese). Ich habe die Kaputze nicht abgefüttert, damit die kuschlige Innenseite erhalten bleibt. 
Vorne grüne Sterne
Die Bündchen (natürlich in grün) kann ich erst anbringen wenn Tochterkind bei uns ist. 
Hinten schwarze Sterne
Da es mega viel Spaß gemacht hat, diesen Hoodie von Pattydoo mit der Overlock zu nähen, habe ich mir auch gleich eine zweite Lynn genäht.
Diesmal in altrosa
Am Sonntag hatte ich mir schon die Schürze von Pattydoos Blog genäht. Den Stoff hatte ich von meiner lieben Cousine zum Geburtstag bekommen. DANKE, ein wirklicher Schatz! Mein Schatz!
Ist das nicht eine wirkliche Schatzkiste?

Was torkelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Glücksschwein, das lallt und singt! 
Das alte Jahr ist morgen futsch, ich wünsche Euch jetzt schon 'nen guten Rutsch!


Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Start ins Jahr 2016!!!!
Bis neulich Betty

Kommentare:

  1. Bis neulich liebe Betty! Und ich freue mich schon jetzt auf ein neues Nähevent! Jacke Janice ja?!?! Und das bitte ganz bald!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    eine Overlock ist doch etwas Feines...ich liebe meine auch, ich mag das Rattern beim Nähen, dieses schnelle Vorankommen und gleichzeitig alles sauberM-(. Tolle Ergebnisse hast du erzielt...viel Spaß weiterhin damit...

    Ich wünsche dir ein Gutes und gesundes Neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen!
    Herzlichst grüßt Dich
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥
    *✿*.*✿* *✿*.*✿* *✿*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hat wiedereinmal einer genau hingehört!
    Ich freue mich auch schon auf ein wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja Erfolg auf der ganzen (Näh) Linie.
    Toll eure Hoodies. Mußt aufpassen, dass nicht gleich neue Bestellungen eingehen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen