Samstag, 7. März 2015

Nadeltasche!

Meine Liebe Anne hatte Geburtstag. Da ich Ihr ein ganz besonderes Geschenk machen wollte, hatte ich mir gedacht das eine Stricknadeltasche genau das richtige für sie wäre. Also auf auf und Stoff ausgesucht. Die Stoffvorräte in meinen Handarbeitszimmer waren alle nicht die Richtigen. Das gestöber wurde auf alle meine Lieblings Stoffgeschäfte ausgeweitet. Fündig wurde ich dann allerdings bei Karstadt. Dort hatte es mir der Tilda Stoff angetan. Nicht lange gezögert und mitgenommen.
Das sind die ersten drei Teile.
So sieht es aus wenn die Nadeltasche gewendet wird,
Auf die linke Seite kommen die Häkelnadeln und der Kleinkram (Maschenmakierer, etc.)
Der Mittelteil ist für die Nadelspitzen und -spiele gedacht.
Rechte Seite, dort kommen die Seile in die kleinen Taschen und werden durch die KamSnaps gesichert.
So sieht sie im ganzen aus mit Schutzklappe
 Aufgeklappt
Die Nadeltasche wird nach und nach zugeklappt.
Ich habe einen Magnetverschluss angebracht, damit meine liebe Anne es schön leicht hat die Tasche zu öffnen. 
So fertig! Die Freude war groß bei der beschenkten Person.
Nun wünsche ich Euch einen super sonnigen Sonntag, bei uns soll morgen der erste schöne Frühlingstag werden.
Bis neulich Betty 



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche !
    Das war ja ein tolles Geschenk.
    Die Tilda Stoffe sind aber auch zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Warum kenne ich das Stoffproblem so gut?????
    Und ja eine Nadeltasche ist immer ein tolles Geschenk für eine strickende Freundin, die nicht nähen kann!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    eine tolle Stricknadeltasche hast gezaubert...und deine Freundin wird sich bestimmt sehr darüber freuen!

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche, Betty! Den richtigen Stoff zu finden, kenn ich ja auch. Nur hatte ich die richtige Freundin dabei, die mir geholfen hat.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll und ein wunderschöner Stoff.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Meisterwerk! So toll genäht und wirklich ein wunderhübscher Stoff. Da hat sich Anne sicher mächtig gefreut :-). LG & eine gute Woche, Nata

    AntwortenLöschen